Über mich

Gestalte dir den Alltag,
den du liebst

Als Alltagsentwicklerin & Coach begleite ich angestellte Frauen auf dem Weg, sich berufliche Zufriedenheit und Orientierung von Herzen zu entwickeln

Ronja Tretter
Slider

Es gibt deutlich zu viele Frauen, die unzufrieden und unglücklich mit ihrem Job sind oder sogar durch ihn krank werden. Daran können wir etwas ändern!

Ich bin Ronja habe mich schon immer enorm gerne mit Menschen und ihrer Psyche befasst. 

Seit dem ich 2 Jahre alt bin, bin ich durch meine Eltern in, von mir liebevoll als PsychoGruppen beschriebenen, Gruppen unterwegs, in denen Menschen mehr Zufriedenheit und innere Ruhe suchen. Sie merken, dass in ihrem Leben etwas nicht stimmt und sind offen für persönliche Entwicklung und blühen dabei enorm auf.

Doch eines Tages erkannte ich dabei, dass ich Menschen langfristig und nachhaltig auf ihrem Weg in die persönliche Zufriedenheit begleiten will. Nach solchen Gruppen fallen Menschen schnell zurück in den grauen Alltag und „alte“ Strukturen, in denen sie unsicher und unglücklich sind.

Mein Anspruch ist es, eine verlässliche und nahe Verbindung zu meinen Kundinnen aufzubauen und ansprechbar zu sein, um auf dieser persönlichen Reise gemeinsam ihre individuellen Ziele zu erreichen.

Also beschloss ich im November 2018, mich als Alltagsentwicklerin und Coach selbstständig zu machen. Und das habe ich im Januar 2019 getan!

Anfangs war es verdammt schwer. Ich war eigentlich die, die sich nie mit der Möglichkeit der Selbstständigkeit auseinandergesetzt hat. Aber mit der Zeit habe ich mir meine eigenen Alltags-Strukturen geschaffen, die mich jeden Tag unterstützen und ein Netzwerk aufgebaut, auf das ich zählen kann. Jetzt gehe ich raus mit meinem Angebot und zeige mich der Welt, um genau die Frauen zu erreichen, die sich mein Angebot wünschen.

Heute kann ich sagen: Ich bin enorm dankbar, für die Frauen, die ich kennenlernen durfte und darf und bin stolz auf sie und auf mich!

Möchtest du etwas verändern...

Eine Sache ist ganz klar: Du bist damit nicht alleine.

Allerdings sind die meisten Frauen fest davon überzeugt, dass sie ihr ganzes Leben alleine auf die Kette bringen müssen und stark sein müssen und sich um alles kümmern müssen und dabei noch glücklich und zufrieden sein müssen.

Die Spannung und der Stress in diesen Anforderungen ist unüberlesbar, oder?

Ich leite und begleite dich in unserem Coachingprozess durch unbewusste und bewusste Prozesse, in denen wir an den Überzeugungen und Verhaltensweisen arbeiten, die dich bis heute an bestimmten Veränderungen hindern. Für mehr Orientierung, um dein Glück, deine Gesundheit und deine Kraft zu entwickeln. Für dieses ganz besondere Gefühl “Ja, ich bin hier richtig und ich gehe meinen Weg, der sich gut anfühlt.”

Und verstehe mich dabei nicht falsch: Es geht nicht darum immer glücklich zu sein, das will ich dir überhaupt nicht versprechen. Es geht darum, deinen ganz individuellen Weg zu entdecken und mit den Entwicklungen & Veränderungen in deinem Leben so umzugehen, dass es dir damit gut geht. Dazu gehört auch mal schlechte Laune und ein Gefühl von Traurigkeit, aber mit der inneren Stabilität, die du im Prozess entwickelst, kannst du damit kraftvoll umgehen und lässt dich nicht direkt aus der Bahn hauen.

Ronja Tretter


 Bist du bereit für den Alltag, den du liebst?


Vereinbare jetzt dein

30 minütiges kostenloses 

OrientierungsCoaching!

 

Ich freue mich auf dich.

Etwas mehr über mich?

Einen Seminarraum habe ich das erste mal mit 2 Jahren von innen gesehen. Meine Eltern haben mich mitgenommen auf die Entdeckungsreise der eigenen Persönlichkeit. Da bin ich quasi in den Seminarkontext hinein gewachsen und habe einfach immer intensiver mitgemacht.  

20 Jahre später entstand mit dem tiefenpsychologischen Studium der Wirtschaftspsychologie in Berlin ersten Mal Klarheit in meinen, bis dato absolut unklaren, beruflichen Vorstellungen. 

Während des Studiums habe ich eine systemische Coachingausbildung in der Coaching Spirale® Berlin absolviert und dabei endlich das Gefühl gehabt “Ja, das will ich in der Zukunft machen!” 

In meinem 1.Job als Organisationsberaterin und Academy Leiterin, organisierte ich den kompletten Seminarbereich des Unternehmens und führte tiefenpsychologische Analysen von Unternehmenskulturen durch (meega spannende Sache!). Ich merkte aber, dass ich meine Flügel ausbreiten will, um mich weiterzuentwickeln und mein ganz eigenes Ding zu machen.  

Während dieses Jobs war ich Initiatorin, Organisatorin und Teilnehmerin einer systemischen (Familien-) Aufstellungsgruppen nach Bert Hellinger. Seit meiner Kindheit kenne ich durch meine Eltern diese Arbeit und bin fasziniert von den Ergebnissen und Entwicklungen, die ich mit diesem Ansatz gemacht habe und die ich bei anderen TeilnehmerInnen beobachte. 

Seit über 15 Jahren bin ich also aktive Seminarteilnehmerin zu den Themen Kommunikation- und Reflexion, Persönlichkeitsentwicklung, später auch Qualitätsmanagement und Führungskräfteentwicklung und begeisterte Unterstützerin und Begleiterin auf der Entdeckung ihres ganz persönlichen Weges. 

Seminarteilnehmerin seit dem 2. Lebensjahr | 
erfahrene Selbstentdeckerin | neugierige & unterstützende Begleiterin mit stabiler Basis

Meine Mission

Es ist meine Mission, angestellte Frauen dazu zu inspirieren, ihre innere Stärke und Orientierung wiederzuentdecken, um sich das Leben und den Alltag, zu gestalten, den sie lieben. Verbunden mit sich selbst und anderen. Auf & Ab’s des Alltags des Lebens integrieren

Ronja Tretter


 Bist du bereit für den Alltag, den du liebst?


Vereinbare jetzt dein

30 minütiges kostenloses 

OrientierungsCoaching!

 

Ich freue mich auf dich.

Mein Weg in Daten & Fakten

In meine Arbeit fließt mein Wissen und meine Erfahrungen aus den folgenden Bereichen ein: