Über mich

Über mich

Header Über mich

Du möchtest in deinem Leben etwas verändern,  

Sicher ist: 

Damit bist du nicht alleine, es geht sehr vielen angestellten Frauen so, die sich selbst, ihrem Job, ihrer Entwicklung und ihrer Familie gerecht werden wollen. Und das ist einfach nicht so einfach! Schon garnicht, wenn du es als Einzelkämpferin versuchst und dich alleine durch diesen Jungle schlägst.

Ich begleite dich auf diesem Weg zu mehr Orientierung, um dein Glück, deine Gesundheit und deine Kraft zu entwickeln. Für dieses ganz besondere Gefühl “Ja, ich bin hier richtig und ich gehe meinen Weg, der sich gut anfühlt.”

Etwas mehr über mich?

Einen Seminarraum habe ich das erste mal mit 2 Jahren von innen gesehen. Meine Eltern haben mich mitgenommen auf die Entdeckungsreise der eigenen Persönlichkeit. Da bin ich quasi in den Seminarkontext hinein gewachsen und habe einfach immer intensiver mitgemacht. 

20 Jahre später entstand mit dem tiefenpsychologischen Studium der Wirtschaftspsychologie in Berlin ersten Mal Klarheit in meinen, bis dato absolut unklaren, beruflichen Vorstellungen. 

Während des Studiums habe ich eine systemische Coachingausbildung in der Coaching Spirale® Berlin absolviert und dabei endlich das Gefühl gehabt “Ja, das will ich in der Zukunft machen!” 

In meinem 1.Job als Organisationsberaterin und Academy Leiterin, organisierte ich den kompletten Seminarbereich des Unternehmens und führte tiefenpsychologische Analysen von Unternehmenskulturen durch (meega spannende Sache!). Ich merkte aber, dass ich meine Flügel ausbreiten will, um mich weiterzuentwickeln und mein ganz eigenes Ding zu machen. 

Während dieses Jobs war ich Initiatorin, Organisatorin und Teilnehmerin einer systemischen (Familien-) Aufstellungsgruppen nach Bert Hellinger. Seit meiner Kindheit kenne ich durch meine Eltern diese Arbeit und bin fasziniert von den Ergebnissen und Entwicklungen, die ich mit diesem Ansatz gemacht habe und die ich bei anderen TeilnehmerInnen beobachte. 

Seit über 15 Jahren bin ich also aktive Seminarteilnehmerin zu den Themen Kommunikation- und Reflexion, Persönlichkeitsentwicklung, später auch Qualitätsmanagement und Führungskräfteentwicklung und begeisterte Unterstützerin und Begleiterin auf der Entdeckung ihres ganz persönlichen Weges. 

Seminarteilnehmerin seit dem 2. Lebensjahr | 
erfahrene Selbstentdeckerin | neugierige & unterstützende Begleiterin mit stabiler Basis

 

 

Meine Mission

Es ist meine Mission, angestellte Frauen dazu zu inspirieren, ihre innere Stärke und Orientierung wiederzuentdecken, um sich das Leben und den Alltag, zu gestalten, den sie lieben. Verbunden mit sich selbst und anderen. Auf & Ab’s des Alltags des Lebens integrieren

Mein Weg

In meine Arbeit fließt mein Wissen und meine Erfahrungen aus den folgenden Bereichen ein: